unterkirche

Der Förderverein Unterkirche Bad Frankenhausen

will Ihr Interesse wecken für eine der bedeutendsten Kirchen im Norden Thüringens mit ihrer Geschichte, ihrer regionalen Bedeutung damals und heute, ihrer Architektur und Ausstattung und ihrer Nutzung.

Seit etwa 25 Jahren wird sie saniert und restauriert und ist deshalb mittlerweile zu einem interessanten Touristenmagnet geworden.

Der Förderverein Unterkirche unterstützt seit Jahren die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Bad Frankenhausen bei den sehr aufwendigen und kostenintensiven Baumaßnahmen. Auch wenn vieles schon geschafft wurde, so sind längst nicht alle notwendigen Sanierungsmaßnahmen erledigt. Zudem stehen immer wieder kostenaufwendige Reparaturen an dieser Kirche an. In unserer Unterstützung dürfen wir also nicht nachlassen. Daher brauchen wir auch weiterhin viele Menschen, die dabei in irgendeiner Weise mithelfen. Gern würden wir auch Sie dazu an unserer Seite haben - als Förderer, als Sponsor, als Mitglied in unserem Förderverein.